Wilhelm Faber

IT, Software Engineer, Streetfotograf aus Ratingen

IKEA TRADFRI mit Alexa steuern...

| Keine Kommentare

In diesem Artikel geht es um IKEA TRADFRI und wie man diese mit Alexa steuern kann. Nachdem es technische Probleme bei der Steuerung der Ikea-Lampen mit Alexa seitens Ikea gab, ist am 1. November 2017 ein neues Update für die TRADFRI App erschienen. Dieser erlaubt nun die Steuerung durch Alexa in dem TRADFRI Gateway freizuschalten. Die notwendigen Updates für die Lampen mit den Versionen 1.2.217 wurde bereits vor Monaten ausgespielt und durch das Gateway an die Geräte verteilt worden. Das Gateway sollte die Firmwareversion 1.2.42 bereits erhalten haben.

Sollte dies nicht der Fall sein, kann man es manuell in der TRADFRI App nachholen.

Was sollte man nun machen, damit es mit der Steuerung durch Alexa tatsächlich funktioniert?

Zuerst sollte die Einstellung in der App aktiviert werden und mit dem Amazon Konto verknüpft werden.

1. Dazu unter Einstellungen auf den Punk "Integration" klicken.

Bild 1 von 4

Danach TRADFRI Skill in der Alexa App aktivieren und nach Geräte suchen.

4. Beim Auswählen der Geräte ist es möglich, diese direkt in der Alexa App zu steuern.

Bild 4 von 4

In diesem Artikel geht es um IKEA TRADFRI und wie man diese mit Alexa steuern kann.

In der Kategorie Smart Home findest du weitere interessante Artikel zum Thema Hausautomatisierung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.