Wilhelm Faber

IT, Software Engineer, Streetfotograf aus Ratingen

Synology Photos auf dem Fire TV

Synology Photos für Android TV’s auf dem Fire Tv installieren...

| Keine Kommentare

Dieser Artikel zeigt wie man eine Android TV APK für „Synology Photos“ auf deinem Fire TV installierst.

Synology Photos, Android App auf dem Fire TV

Seit dem Disk Station Manager 7.0 (DSM) von Synology gibt es einen neuen Dienst für die Sicherung und Verwaltung der Fotos unter dem Namen „Synology Photos“. Der Dienst bündelt die Vorzüge der beiden älteren Dienste von Synology: „DS Photo“ und „Moments“.

DS Photo richtete sich an die professionelle Photographen, die Ihre Fotos in Ordnern und Alben mit unterschiedlichen Rechten und Freigaben verwalten konnten.

Die Moments war dagegen eine Lite-Variante, die ihre Vorzüge und Charme in Sachen Freigaben geboten hat.

Leider gab es bis jetzt für „Synology Photos“ keine App für Fernseher Geräte bzw. Fire Tv Geräte. Mit Hilfe solch einer App ist es möglich bei „DS Photo“ die Fotos von der Disk Station direkt auf dem Fernsehgerät zu betrachten.

Seit kurzem bietet Synology tatsächlich eine APK für Fernseher mit Android TV. Die App wird leider nicht/ noch nicht für Fire TV Geräte angeboten. Es ist aber trotzdem möglich diese APK auf einem Fite TV Gerät wie Fite Tv-Stick oder Fire Tv-Cube zu installieren.

Anleitung

Mit Hilfe dieser Anleitung kannst du es auf deinem Fite Tv Gerät installieren.

Kurz vorab, ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden an deinem Gerät. Du handelst auf eigene Gefahr.

  • Starte den Fire Tv.
  • Aktiviere unter Unter „Einstellungen -> Mein Fire TV -> ADB-Debugging -> AN“
  • Installiere Downloader aus dem Amazon Store.
  • Vergebe unter „Einstellungen -> Mein Fire Tv -> Unbekannten Apps installieren -> Downloader -> AN“ dem Downloader das Recht die Installation von anderen Apps zu erlauben, die nicht aus dem Appstore stammen.
  • Klicke auf die Schaltfläche „Los“.

Nun wird der Download-Status angezeigt. Sobald der Download fertig ist, wird die Installations-APK automatisch gestartet.

  • Klicke rechts unten auf den Button installieren.

Nach der Installation erfolgt eine Meldung über die Fertigstellung der Installation.

  • Klicke auf den Button „Fertig“.

Du kannst nun die App „Synology Photos“ auf deinem Fire Tv Gerät starten und nutzen.

In den Kategorien Synology und Fire Tv findest du weitere interessante Artikel zu diesen Themen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.